Windows 7: Über 3 % Marktanteil

In Deutschland sogar 6,43 Prozent Marktanteil Ende Oktober

Bereits am Montag berichteten wir vom guten Verkaufsstart von Windows 7. Nun wurde der Erfolg von Windows 7 durch zwei Marktforschungsunternehmen bestätigt. Gemäß Net Application lag der weltweite Marktanteil vor der offiziellen Markteinführung am 22. Oktober bei 1,89 Prozent. Dieser Wert erhöhte sich auf 1,99 Prozent am Launch-Tag beziehungsweise auf 2,85 Prozent am 30. Oktober. Am 1. November erreichte der Anteil bereits 3,67 Prozent.

Anzeige

StatCounter konnte mit einem Marktanteil von 3,13 Prozent am 31. Oktober die oben präsentierten Zahlen bestätigen. Außer dem weltweiten Anteil hat man auch Zahlen für Deutschland und die USA veröffentlicht. Hierzulande ist Windows 7 mit 6,43 Prozent deutlich beliebter als in den USA, wo es lediglich auf 3,36 Prozent Marktanteil kommt.

Quelle: ZDNet

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.