(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ahrensburg, 05. November 2009 – Speziell für Anwender, die flexible Bedienungsoptionen bevorzugen, bietet Acer mit dem neuen Aspire Z5610 ein besonderes Highlight. Für außergewöhnlichen Bedienkomfort sorgt die intuitiv steuerbare Touchscreen-Technologie mit dem neuen Betriebssystem Microsoft Windows 7. Dank der kompakten Bauweise sind alle Komponenten des leistungsstarken PCs platzsparend hinter dem großen 23 Zoll-LCD positioniert. Mit seinen zahlreichen Funktionen eignet sich das Gerät ideal für bestes Entertainment bei anspruchsvollen Film- und Multimedia-Anhängern. Der neue Acer Aspire Z5610 ist seit dem 22. Oktober 2009 zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 999,- Euro im Handel erhältlich.

Neben Aspekten wie Design oder Formfaktor hat gerade bei Consumer-PCs eine intuitive Steuerung der Geräte immens an Bedeutung gewonnen. Acer hat diese Trends frühzeitig erkannt und als Antwort mit dem neuen, leistungsstarken Acer Aspire Z5610 sein erstes All-in-One-System entwickelt. Modernes Design, ein großes 23 Zoll-Display sowie zahlreiche Multimedia-Funktionen machen das Gerät zu einer echten Innovation auf dem PC-Markt. Dabei ist der Nutzer nicht länger allein auf Maus und Tastatur angewiesen, da sich der PC mit den Funktionen von Microsoft Windows 7 kinderleicht auch über den Touchscreen steuern lässt. Die im Acer Aspire Z5610 verbauten Komponenten entsprechen denen gängiger Desktop-PCs, so dass der neue All-in-One-PC ein vollständiger Desktop-Ersatz ist.
„Mit dem neuen Acer Aspire Z5610 stellen wir ein absolutes Highlight vor. Der brandneue All-in-One-PC bietet innovative Touchscreen-Funktionalität für eine kinderleichte Steuerung“, so Tobias Färber, Produkt Manager Consumer PCs bei Acer Deutschland. „Statt einer umständlichen Bedienung über Tastatur und Maus kann der User so auch alle gewünschten Aktionen mit einer simplen Berührung des Bildschirms ausführen. Darüber hinaus begeistert der neue PC mit seiner hochwertigen Ausstattung und der überragenden Schnittstellenvielfalt auch im Multimedia-Einsatz.“
Dank des platzsparenden Formfaktors und verkleinerter Komponenten ist die gesamte Hardware hinter dem 23 Zoll-Display positioniert. Auf diese Weise vereint das All-in-One-System von Acer herausragende Leistung mit ästhetischer Eleganz. Der Acer Aspire Z5610 überzeugt darüber hinaus mit außerordentlichem Funktionsumfang und sorgt mit Intel Dual- oder Quad-Core-Prozessoren der neuesten Generation für ein hervorragendes Arbeitstempo. Bis zu 8 GB DDR3-Arbeitsspeicher ermöglichen anspruchsvolles Multitasking auch bei leistungsintensiven Applikationen. Für gestochen scharfe Bilder und leuchtende Farben sorgt die dedizierte Grafikkarte ATI HD4570 mit 512 MB Grafikspeicher. Integriertes High Definition-Audio bietet ein fesselndes Audioerlebnis. Ein integrierter Hybrid-TV Tuner rundet die umfassende Ausstattung ab.
Der 23 Zoll-Touchscreen mit einem Seitenverhältnis von 16:9 und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln eignet sich ideal für die Wiedergabe von Full HD-Inhalten und garantiert gleichzeitig faszinierende Darstellungen sowie kinderleichte Steuerung aller Multimedia-Inhalte. Durch einfache Berührungen des LCDs mit der Fingerspitze kann der Nutzer scrollen, Dateien auswählen, Anwendungen starten oder durch Menüs navigieren und hat so spielend Zugriff auf Musikdateien, Videos oder Bilder. Mit Hilfe der im Lieferumfang inbegriffenen Wireless-Tastatur und -Maus kann der User den PC zudem auch bequem von der Couch aus bedienen.
Mit einer Reaktionszeit von nur 5 ms hinterlässt der Acer Aspire Z5610 auch bei Gaming-Freunden einen bleibenden Eindruck. Für Dateien und Anwendungen besitzt der All-in-One-PC bis zu 1,5 TB Speicherkapazität.
Rückseitig verfügt der Acer Aspire Z5610 über vier USB 2.0-Schnittstellen, einen e-Sata-Port, Audio-Buchsen und Antennenanschluss. An der Seite des Gehäuses befinden sich zwei USB 2.0-Schnittstellen.
Für uneingeschränkte Konnektivität sorgen das 802.11a/b/g/Draft-N Netzwerkmodul und – je nach Modell – integriertes Bluetooth® 2.1+ EDR. Die Einbindung in ein Netzwerk erfolgt über die Gigabit LAN-Schnittstelle.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025