ASUS Eee Keyboard erst 2010

Verbesserter Touchscreen und externe Antenne sorgen für Verzögerung

Erstmals im Januar angekündigt, sollte das ASUS Eee Keyboard im Juni erscheinen. Anschließend wurde es auf Herbst verschoben, wobei dieser Termin auch nicht eingehalten wurde. Nach neuesten Informationen soll es nun Anfang 2010 so weit sein, allerdings in einer verbesserten Variante. Der fünf Zoll große Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln war ursprünglich als resistives Modell geplant. Das Update auf einen kapazitiven Touchscreen soll laut ASUS eine bessere Bedienbarkeit ermöglichen.

Anzeige

Außerdem bemerkte man während einiger Tests, dass das Metallgehäuse den Empfang von WLAN-Signalen deutlich verschlechtert. Da die Designer das metallene Gehäuse jedoch behalten wollten, entschied man sich für eine externe Antenne. Zusätzlich ist aber auch eine Variante in Plastik und integrierter WLAN-Antenne geplant.

An der restlichen Ausstattung hat sich nichts geändert: Intel Atom N270 mit 1,6 GHz, 945GSE-Chipsatz mit GMA950-Grafik, 1 GByte Arbeitsspeicher, 16 GByte SSD, WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth 2.0. Als Anschlüsse werden Gigabit-Ethernet, drei USB 2.0 Ports, VGA und HDMI geboten.



Quelle: Register Hardware

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert