Intel X25-M SSD ‘Postville’: 34nm & 160GB - Seite 2

'Postville' SSD mit 34-nm-Flash-Speicher und 160 GByte für ca. 380 Euro

Anzeige

Intel X25-M ‘Postville’ 160GB

Preis ca. 380 Euro
Kapazität (formatiert) ca. 149 Gigabyte
Modell X25-M ‘Postville’
Controller Intel
Firmware 2CV102HA
Gewicht 82 Gramm
Abmessungen (B*H*T) 70 x 100 x 7 mm (2,5″)
angegebene Leserate 250 MByte/s
angegebene Schreibrate 100 MByte/s

Viel zu beschreiben gibt es auch bei der Intel X25-M ‘Postville’ nicht. Das Modell wurde uns in einer neutralen Verpackung geliefert. Um die Standard-Abmaße eines 2,5-Zoll-Laufwerks zu erreichen, wurde ein zusätzlicher Kunststoffrahmen auf das SSD geschraubt.
Die Schreibleistung der vorliegenden 160-Gigabyte-Version wurde durch die neue Firmware laut Hersteller um bis zu 40 Prozent gesteigert. Über eine Steigerung der Schreibrate des 80-Gigabyte-Modells wurde nichts berichtet.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert