Kingston: DDR3-Triple-Channel-Kit

1600 MHz bei 1,65 Volt Spannung und 9-9-9-27 Timings

Kingston bringt ein weiteres Triple-Channel-Speicherkit auf den Markt. Die genaue Bezeichnung lautet KHX1600C9D3K6/12G. Die sechs DDR3-Module mit jeweils 2 GBye Größe ergeben zusammen eine Gesamtkapazität von 12 GByte. Die Module arbeiten mit einer Geschwindigkeit von 1600 MHz und benötigen 1,65 Volt Spannung. Dabei sind die Timings mit 9-9-9-27 angegeben. Außerdem wird der Speicher XMP (Intel Extreme Memory Profile) unterstützen und ist mit HyperX-Aluminium-Heatspreadern ausgestattet.

Anzeige

Mit der Spannung von 1,65 Volt und den XMP-Profilen ist Kingstons neues DDR3-Kit hervorragend für den Einsatz auf Intels X58-Plattform geeignet. Das Kit soll sich vor allem an Power-User wenden, die viel mit Video-Encoding oder Bildbearbeitung zu tun haben. Allerdings ist ein modernes 64-bit-Betriebssystem notwendig, um die volle Kapazität ausschöpfen zu können.
Der neue Speicher soll ab sofort für 349 Euro erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert