NZXT Lexa S – Black Midi-Tower - Seite 2

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das NZXT Lexa S hat die Maße 196x480x528 mm (BxHxT) und wiegt 7 kg, womit es übliche Midi-Tower-Maße einnimmt.
Das linke Seitenteil besitzt ein großes Fenster mit einem verbauten 120-mm-Lüfter. Außerdem befinden sich im vorderen Bereich die Anschlüsse für Kopfhöhrer, Mikrofon, eSATA und zweimal USB. Das rechte Seitenteil besitzt bis auf einen Eingriff zum leichteren Öffnen keine Besonderheiten. Da das linke Seitenteil keinen Eingriff und auch hinten keine Aussparung besitzt, ist es etwas umständlich zu öffnen.


Linkes und rechtes Seitenteil

Die Front ragt nach oben etwas spitz über das eigentliche Gehäuse hinweg. Bis auf einen kleinen Streifen in der Mitte und eine Aussparung für den Lüfter im unteren Bereich ist sie mit einer glatten, schwarzen und leicht spiegelnden Oberfläche versehen. Bei geöffneter Front sieht man die Laufwerksblenden aus feinem Lochblech, die genau wie der Lüfter im unteren Bereich mit Staubfiltern versehen sind. In der Mitte befinden sich Reset- und Powerknopf sowie zwei Drehschalter zum Regulieren der Lüfter. Die Fronttür wird mit zwei Magneten verschlossen und lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen.
Die Oberseite ist sehr schlicht gehalten und besitzt bis auf Lüftungslöcher für zwei 120- oder 140-mm-Lüfter keine Besonderheiten.


Frontansicht

Das Netzteil wird beim Lexa S untem im Gehäuse verbaut. Über dem Netzteil befinden sich die Slotblenden und neben dem Platz für die Mainboardblende der schon eingebaute 120-mm-Lüfter. Ganz oben gibt es noch zwei Ausgänge für die Schläuche einer Wasserkühlung. Beide Seitenteile werden mit Thumb Screws verschlossen.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert