Acer: 23“-TFT mit hoher Auflösung

Acer B233HU bietet zahlreiche Ergonomiefunktionen

Acer hat einen neuen 23-Zoll-TFT im 16:9-Format mit einer hohen Auflösung von 2048×1152 Pixeln vorgestellt. Der B233HU ist mit einem TN-Panel ausgestattet, welches eine Reaktionszeit von 5 ms bietet. Dabei liegen die Einblickwinkel bei typischen 160 Grad vertikal sowie horizontal. Der dynamische Kontrast wird mit 40.000:1 beziffert und die Helligkeit liegt bei 300 cd/m². Als Anschlüsse bietet der 23-Zöller HDMI, DVI und VGA. Zudem sind integrierte Lautsprecher und ein 4-Port-USB-Hub verbaut.

Anzeige

Die typische Leistungsaufnahme des B233HU beträgt im Betrieb 31,7 Watt und im Standby ca. 0,7 Watt.
Zu erwähnen wären noch die zahlreichen Ergonomiefunktionen. So kann man die Höhe des LCDs um ganze 11 cm verstellen und jeweils um 35 Grad nach rechts oder links schwenken. Für eine optimale Betrachtungsposition lässt sich der Bildschirm zudem um 15 Grad aufwärts und um 5 Grad abwärts neigen.
Der Acer B233HU soll ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro erhältlich sein. Die Garantie beträgt drei Jahre und beinhaltet einen Bring-In-Service.


Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.