SSDs bekommen Firmware-Updates

Corsair und Mushkin veröffentlichen neue SSD-Firmwares

Mushkin hat für die SSD-Serie Europe 2 mit Indilinx-Controller ein neues Firmware-Update freigegeben. Die Version 1881 soll vor allem die Unterstützung für die 34-nm-Chips von IM Flash und die 40-nm-Chips von Toshiba verbessern. Trim-Support ist schon seit der Version 1819 enthalten. Außerdem bietet Mushkin für die Europe 3 mit Samsung-Controller ebenfalls ein Update an. Weitere Details sind leider noch nicht bekannt. Version VBM1901Q soll aber angeblich noch keine Trim-Unterstützung bieten.

Anzeige

Corsair bietet für seine Solid State Drives mit Samsung-Controller auch eine neue Firmware an. Die Version 19C1Q ist bereits mit Trim-Unterstützung ausgestattet und für die SSD-Modelle P64, P128 und P256 erhältlich. Allerdings muss man das Update per E-Mail anfordern. Im Forum des Herstellers kann man weitere Informationen finden.

(Visited 5 times, 1 visits today)

Quelle: Eigene

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.