Externe HDD mit USB 3.0 verfügbar

Buffalo HD-HXU3-Serie im Handel erhältlich

Nachdem Buffalo Anfang Oktober seine externen USB-3.0-Festplatten präsentierte, sind diese nun im Handel verfügbar. Die HD-HXU3-Serie kommt im schwarzen Klavierlack-Gehäuse daher und ist mit den Speicherkapazitäten von 1, 1,5 und 2 Terabyte erhältlich. Bei Betrieb über USB 3.0 sollen sequenzielle Transferraten von bis zu 125 MB/s möglich sein. Die offiziellen Preisempfehlungen liegen dabei mit 189,90, 269,90 und 369,90 Euro sehr hoch.

Anzeige

Die Straßenpreise reichen jedoch von ca. 100 bis 200 Euro, was fast die Hälfte der UVP darstellt.
Passend dazu bietet Buffalo den PCI Express-USB-3.0-Controller IFC-PCIE2U3 an. Er ist ebenfalls ab sofort verfügbar. Auch hier unterbietet der Straßenpreis mit ca. 35 Euro deutlich die unverbindliche Preisempfehlung von 64,95 Euro.


Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.