Samsung: Kamera mit Wi-Fi

Veröffentlichung zur CES 2010

Samsung will auf der CES 2010 eine Digitalkamera mit Wi-Fi-Unterstützung ankündigen. Bereits jetzt sind erste Infos ins Netz durchgesickert: Die CL80 bietet siebenfachen optischen Zoom und photographiert mit 14 Megapixeln. Hardware-Bildstabilisierung sorgt dafür, dass die Bilder nicht verwackeln und scharf werden. Das Display der Kamera ist ein 3,7-Zoll-AMOLED-Touchscreen. Außerdem kann die Kamera H.264-Videos mit einer Auflösung von bis zu 720p aufnehmen.

Anzeige

Durch die Wi-Fi-Verbindung soll das direkte Hochladen von Bildern auf Websites wie Flickr möglich sein, ohne dass die Kamera an einen PC angeschlossen werden muss.

Zwar gibt es seit längerem Wireless-Karten als Add-Ons für Digitalkameras, doch die Samsung CL80 ist eines der ersten Geräte, das Wi-Fi bereits integriert hat. Nun heißt es abwarten bis zur CES 2010, wo Samsung die Kamera offiziell ankündigen wird. Vielleicht gibt es dann auch neue Informationen über Erscheinungsdatum und Preis.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.