Grüne Radeon HD 5750: Kabel ab!

PowerColor Go! Green HD5750: Weniger Strom, kein Netzteilanschluss

Die Radeon HD 5750 verbraucht unter Last bis zu 86 Watt, was über den Spezifikationen des PCI Express Bus liegt (75 Watt). Deshalb wird normalerweise noch ein Stromanschluss vom Netzteil benötigt. PowerColor ist es nun aber gelungen, die Leistungsaufnahme einer 5750 um 21 % zu senken, ohne Taktraten, Spezifikationen oder Speicher zu reduzieren. Damit kann man auf den Netzteilanschluss verzichten. Die passiv gekühlte PowerColor Go! Green HD5750 mit 1 GByte RAM soll im Februar erhältlich sein. Der Preis wurde nicht genannt.

Anzeige

Quelle: Pressemitteilung

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.