WD My Book 3.0 mit 1 TByte

Externer USB-3.0-Festplatte auch bald mit 2 TByte erhältlich

Western Digital hat seine erste externe Festplatte mit USB 3.0 präsentiert. Die My Book 3.0 besitzt eine Kapazität von 1 TByte. Noch im Januar soll eine Variante mit 2 TByte folgen. Dank der neuen USB-3.0-Schnittstelle soll die Geschwindigkeit der Festplatte laut Herstellerangaben 4,7-mal schneller sein als mit USB 2.0. Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 und 1.1 ist natürlich gegeben. In den USA ist die 1-TByte-Version für 199,99 US-Dollar erhältlich.

Anzeige

Preise für Deutschland sollen in Kürze folgen. Die My Book 3.0 mit 1 TByte soll ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. WD gewährt zwei Jahre Garantie.


Quelle: Pressemitteilung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.