Crucial kündigt SSD mit SATA 3 an

Crucial RealSSD C300 kann 355 MB/s Lesen und 215 MB/s Schreiben

Lexar Media hat eine neue SSD mit der Bezeichnung Crucial RealSSD C300 angekündigt. Durch die sehr hohen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von maximal 355 MByte/s und 215 MByte/s setzt das 2,5 Zoll-Laufwerk bereits auf SATA 6Gb/s. Natürlich ist die SSD auch mit den älteren SATA-Standards 1,5 Gbit/s und 3 Gbit/s abwärtskompatibel. Die Crucial RealSSD C300 wird voraussichtlich ab Februar 2010 mit 128 und 256 GByte erhältlich sein. Die Garantie beträgt fünf Jahre. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Anzeige

Quelle: Pressemittelung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.