Razer: Bewegungssteuerung für PC

Controller im Wii-Style auch für den PC

Razer hat ein neues Eingabesystem für den PC vorgestellt, mit dem PC-Nutzer in den Genuss der beliebten Wii-Steuerung kommen sollen. Mit einer integrierten Magnetfeld-Bewegungssensorik wurden Controller geschaffen, die eine sehr präzise, millimetergenaue Steuerung erlauben sollen, dabei aber deutlich mehr Freiheit bieten, als eine Maus oder ein Gamepad. Razer hat die Technologie in Zusammenarbeit mit Sixense entwickelt.

Anzeige

Die dazugehörigen Produkte sollen bereits in diesem Jahr zur Marktreife gelangen. Die Entwicklung klingt interessant, setzt aber einen großen Monitor voraus, da zur Benutzung mit Sicherheit ein größerer Abstand zum PC nötig sein wird.

Quelle: Razer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.