iType iPhone Keyboard

Externe Tastatur für Apples iPhone

Mit dem „iType iPhone Keyboard“ soll im zweiten Quartal dieses Jahres eine Docking-Station inklusive Tastatur für Apples iPhone auf den Markt kommen, die es ermöglichen wird, bequem längere Texte auf dem iPhone zu tippen. Einen Preis gibt es für dieses Gadget noch nicht, dafür aber einige technische Details. Das iPhone wird in eine passende Öffnung oberhalb der Tastatur geschoben, so dass das dabei entstehende Gespann wie ein halber Laptop, mit zu klein geratenem Monitor aussieht.

Anzeige

Technisch ist das Produkt aufgrund der strikten Beschränkungen des iPhone-Betriebssystems nicht wirklich ausgereift: Texte können nur in der extra erstellten, passenden iType-Anwendung geschrieben werden und müssen anschließend in die jeweils gewünschte Anwendung kopiert werden.
Ein ziemlich umständliches Verfahren, so dass der Einsatz der Tastatur wohl nur bei wirklich langen Texten eine Zeitersparnis darstellt.

Quelle: Gizmodo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.