Neuer Super PI 1M Rekord

6-Sekunden-Marke in Super PI 1M gefallen

Im Forum von XtremeSystems konnte der User hicookie einen neuen Rekord im 1M-Durchlauf von Super PI erreichen: 5,991 Sekunden. Dabei nutze er einen Intel Core i5-670, welchen er auf 7.034 MHz übertakten konnte. Allerdings war dazu eine extreme VCore von 2,11 Volt notwendig. Mit einer LN2-Kühlung konnte die CPU auf -192 Grad Celsius gekühlt werden. Zudem kam das noch nicht frei erhältliche Gigabyte P55A-UD7 Mainboard zum Einsatz. Der verwendete Corsair-Speicher lief mit effektiv 2.084 MHz bei Latenzen von CL8-8-7-18.

Anzeige

Quelle: XtremeSystems

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.