Sapphire Radeon HD 5670 mit 1 GByte - Seite 3

Anzeige

Taktraten & Overclocking

Die Sapphire HD 5670 wird nicht übertaktet ausgeliefert und besitzt daher einen Chiptakt von 775 MHz und einen Speichertakt von 1000 MHz.

Bilder

Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Systeminfos

Die sehr guten Temperaturwerte und die Leistungsreserven des verbauten Lüfters bieten die idealen Vorraussetzungen zum Übertakten. Da keine Übertaktungssoftware mitgeliefert wurde, haben wir auf die Catalyst-Software zurückgegriffen. Hier können ein maximaler Chiptakt von 850 MHz und ein maximaler Speichertakt von 1050 MHz eingestellt werden, was auch problemlos erreicht wurde. Die Grafikkarte erreichte im 3DMark Vantage Extreme Test so 3934 Punkte, was einer Steigerung von 9 % entspricht. Da auch andere Übertaktungsprogramme wie zum Beispiel RivaTuner in der aktuellen Version nicht funktionierten, konnte das volle Übertaktungspotential der Grafikkarte nicht ermittelt werden.


Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert