LG bringt 3 Monitore mit 17,5 mm

EX-Serie: 20, 21,5 und 23 Zoll mit LED-Hintergrundbeleuchtung

LG hat neue LCD-Monitore vorgestellt, die mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sind. Die neue EX-Serie wird in drei Größen von 20 (EX205), 21,5 (EX225) und 23 Zoll (EX235) auf den Markt kommen. Alle Modelle sollen mit lediglich 17,5 Millimetern Tiefe sehr dünn ausfallen. Die Reaktionszeit des verwendeten TN-Panels beträgt fünf Millisekunden und der dynamische Kontrast liegt bei 1.500.000:1. Leider ist der tatsächliche Kontrastwert nicht bekannt.

Anzeige

Dank des verwendeten LED-Backlights soll der Energiebedarf im Vergleich zu herkömmlichen LCDs mit Kaltkathodenröhren (CCFL), rund 40 Prozent gesunken sein. Auf der Rückseite kann man einen VGA- sowie einen DVI-Anschluss erkennen.
LGs neue EX-Serie wird demnächst in Korea und Nordamerika verfügbar sein. Einen Termin für Europa nannte man noch nicht. Die Preise werden aber umgerechnet zwischen 195 (EX205) und 265 Euro (EX235) betragen.




Quelle: Akihabara News

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.