Windows 8 verändert die Welt?

Microsoft-Mitarbeiter preist bereits den Windows-7-Nachfolger

Ein anonymer Microsoft-Mitarbeiter lobt in seinem Blog bereits Windows 8: Laut ihm wird das kommende Betriebssystem die Art und Weise verändern, in der Menschen über PCs denken: „Was bisher intern bekannt ist, spiegelt genau das wieder, wonach die Anwender seit Jahren suchen. Es wird die Denkweisen der PC-Anwender und ihre Art Computer zu nutzen komplett umkrempeln“. Bisher lieferte jede neue Windows-Version zwar sinnvolle neue Funktionen, im Kern blieb sich das Betriebssystem aber immer treu – die Oberfläche ist weitgehend noch heute unverändert.

Anzeige

Dennoch spricht Microsoft seit Jahren von revolutionären Neuerungen, etwa einer Veränderung des Dateisystems. Soll Windows 8 hier Abhilfe schaffen? Der anonyme Microsoft-Mitarbeiter scheint daran zu glauben: „Das neue Windows wird etwas ganz anderes sein als das, was die Anwender erwarten“. Der Blog-Post des Mitarbeiters wurde übrigens mittlerweile von Microsoft entfernt.

Spekulationen zufolge soll Windows 8 bereits 2011 erscheinen. Microsoft enthielt sich eines Kommentares zu diesen Neuigkeiten.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.