Samsung: 3D-Fernseher verfügbar

Zumindest in Amerika sind die Geräte lieferbar

Während Europäer noch warten müssen, sind in Amerika bereits erste 3D-Fernseher von Samsung lieferbar. Amazon.com hat nach Angaben auf seinen Produktseiten zwei UN55C7000-Fernseher mit 240 Hz und 3D-Unterstützung auf Lager. Die TVs bieten 1080p-Wiedergabe und vier HDMI-Anschlüsse. Allerdings handelt es sich noch um den Standard HDMI 1.3, der 3D nur mit Einschränkungen unterstützt. Der Preis der 55-Zoll-TVs liegt bei umgerechnet ca. 2500 Euro (ohne MwSt.). Zusätzlich ist der Kauf von speziellen Shutter-Brillen für 3D-Effekte nötig.

Anzeige

Der US-Händler Sears listet außerdem den kleineren Bruder, den Samsung UN46C7000 mit 46 Zoll, als lieferbar. Der Preis dieses Fernsehers mit 3D-Unterstützung beläuft sich auf umgerechnet ca. 2000 Euro (ohne MwSt.)

Quelle: Engadget

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.