TVLogic mit 3D-OLED-Monitor

15-Zoll-OLED-Monitor im 16:9-Format mit hohem Kontrast

TVLogic hat den weltweit ersten OLED-Monitor mit dreidimensionaler Bilddarstellung präsentiert. Der 15 Zoll große TDM-150W setzt dabei vermutlich auf das gleiche Panel wie LGs EL9500. Die Auflösung beträgt 1.366 x 786 Pixel, was dem Bildschirmformat 16:9 entspricht. Der Blickwinkel soll 180 Grad bei annähernd unverfälschten Farben betragen und der Kontrastwert ist mit 100.000:1 angegeben.

Anzeige

Als Anschlüsse sind sowohl analoge Eingänge als auch eine HDMI- und eine SDI-Schnittstelle verbaut. Alle Signale können 10-bittig eingespeist werden. Für die 3D-Darstellung wird eine Shutter-Brille benötigt.
Das zweite Modell LEM-150W besitzt keine 3D-Funktionalität, unterscheidet sich ansonsten aber nicht von seinem Schwestermodell.
Ein genauer Erscheinungstermin und exakte Verkaufspreise sind bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Engadget

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.