Playstation Room am Ende

Keine "Home"-Variante mehr für die PSP

Playstation Home ist eine avatarbasierte Online-Interaktionsumgebung für die Playstation 3. Ursprünglich wollte Sony mit Playstation Room für die PSP eine ganz ähnliche Erfahrung anbieten. Nach dem japanischen Beta-Test hat sich das Unternehmen aber entschlossen Room komplett zu verwerfen. Einen Grund nennt Sony nicht, man erklärt nur man wolle die Rückmeldungen aus der Beta nutzen, um bestehende Angebote zu verbessern. Room sollte genau wie Home eine 3D-Umgebung mit Avataren und einzelnen Flächen, passend zu aktuellen Spielen, sein.

Anzeige

Außerhalb des japanischen Marktes blieb es ohnehin still um Room und das Angebot wurde nie außerhalb Japans offiziell von Sony diskutiert. Jetzt wird es auch nicht mehr dazu kommen, da das 2009 angekündigte Room weltweit eingestellt ist.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.