Gerüchte zum iPad 2

Angeblich mit OLED-Bildschirm

Das erste Apple-Tablet ist kaum erschienen, da kursieren bereits Gerüchte zum iPad 2: Angeblich hat Apple bereits mit der Entwicklung begonnen und setzt auf ein ähnliches Design wie beim kommenden iPhone 4G bzw. iPhone HD. Das nächste iPad soll zudem über einen OLED-Bildschirm verfügen. Erscheinen soll das iPad 2 gar bereits 2011. Angesichts der möglichen Verwendung der OLED-Technik scheint dies allerdings utopisch, da die Preise für OLED-Displays weiterhin sehr hoch sind.

Anzeige

Laut Herstellern wie LG und Samsung fallen die Kosten für OLED-Bildschirme ständig. Quellen aus der Industrie halten demnach ein iPad 2 mit OLED-Technik für möglich. Dennoch sind Zweifel angebracht: Das 9,7-Zoll-Display des iPads kostet Apple ca. 50 Euro. Ein gleich großer OLED-Bildschirm würde das Unternehmen aktuell satte 370 Euro kosten.

Die Preise für OLED-Displays sinken in der Tat, doch bis 2011 dürften sie weiterhin zu hoch ausfallen. Dass Apple einen iPad-Nachfolger plant ist zwar wahrscheinlich, der Einsatz eines OLED-Displays bleibt jedoch fraglich.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.