HP: Zwei 3D-Drucker

Drucker modelliert ABS-Kunststoff Modelle und gibt ihnen Farbe

Neu ist die 3D-Druck-Technologie nicht, gab es sie in der Vergangenheit doch bereits auf einigen Messen zu sehen. Hewlett Packard hat nun den Verkaufsstart von zwei Modellen für Mai angekündigt. Zu haben sind der „Designjet 3D“ und „Designjet Color 3D“ jedoch leider erst zu Preisen von über 13.000 Euro, so dass ein Einsatz zuhause kaum in Frage kommt.

Anzeige

Interessant ist die dahintersteckende Technologie aber allemal, können beide doch Modelle aus ABS-Kunststoff modellieren und elfenbeinfarben (Designjet 3D) bzw. mit bis zu acht Farben (Designjet 3D Color) bemalt ausgeben.


Quelle: Technabob.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.