Vereinzelte GTX 480 im Handel

Lieferbar ab ca. 540 Euro

Die breite Verfügbarkeit der Nvidia GeForce GTX 480, erschienen am 26. März, ist noch immer nicht gegeben. Immerhin sind mittlerweile vereinzelt Karten erhältlich. Die Preise fallen allerdings alles andere als günstig aus: Die Gainward GeForce GTX 480 mit 1536 MByte GDDR5-RAM, zwei DVI-Verbindungen und einem mini-HDMI-Anschluss ist derzeit für etwa 540 Euro lieferbar. Zwar listen einige Händler die Grafikkarte günstiger, allerdings ohne Lieferdatum. Palits GTX 480 soll laut Händlerlisten gar erst für 700 Euro den Besitzer wechseln.

Anzeige

Im normaleren Rahmen liegen die Preise für MSIs und Gigabytes GTX 480: Erstere kostet ca. 550, Letztere ca. 560 Euro. Zotacs Modell geben Händler für 580 Euro als lieferbar an.

Die Preise der verfügbaren Nvidia GeForce GTX 480 sind demnach alles andere als niedrig. Wer allerdings als einer der ersten eine der neuen Grafikkarten besitzen möchte, kann eventuell zuschlagen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.