Acer mit AMD-Netbooks

Neue Modelle mit V-105-CPUs

Acer hat zwei Netbooks mit einem der neuen AMD-Prozessoren angekündigt. Sowohl das Acer Aspire One 521 als auch das 721 enthalten den AMD V-105 mit einem Kern im 45-Nanometer-Verfahren, 1,2 GHz Takt und einer Verlustleistung von maximal 9 Watt. Das 521 bietet ein 10-Zoll und das 721 ein 11,6-Zoll-Display. Im Inneren beider Netbooks sorgt die Radeon HD 4225 für moderate Grafikleistung. Zum 721 ist bekannt, dass Acer das Netbook mit bis zu 4 GByte DDR3-RAM und einer Auflösung von 1366 x 769 Bildpunkten anbieten will.

Anzeige

Die Daten des 10-Zoll-Modells sind in diesem Bezug noch offen. Zu beiden Netbooks sind noch Standard-Anschlüsse wie Ethernet, WiFi-Unterstützung und optionales Bluetooth sowie 3G bekannt. Auch ein Mikrofon und eine Webcam sollen an Bord sein. Welche Akkus Acer verbaut, ist indes offen.

Die exakten Erscheinungsdaten und Preise sind ebenfalls noch offen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.