Intel Unlocked: Core i7-875K und i5-655K - Seite 10

Neue K-Serie von Intel mit freien Multiplikatoren zum einfachen Übertakten

Anzeige

Fazit

Schneller als bisher sind Intels neue Prozessoren Core i7-875K und Core i5-655K nicht geworden. Der Unterschied liegt lediglich in der einfacheren Übertaktbarkeit. Während man dies beim Core i5-655K auch einfach nutzen kann, gelang uns beim Core i7-875K kein positiver Unterschied zu den bisherigen Core i7 Prozessoren.


Core i5-655K

Die “normalen” Core i7 sind dank hohem Multiplikator ebenfalls gut übertaktbar, benötigen dafür aber meist im Leerlauf mehr Strom und aufgrund des höheren Basistakts werden auch andere Komponenten mit übertaktet.
Jetzt liegt es am Preis, ob die neuen Prozessoren ein attraktives Angebot sind oder ob zu dem vermeintlich etwas langsameren Prozessor gegriffen wird, der meist genauso gut übertaktbar, aber sehr viel günstiger ist.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert