Lenovo: Verlässlichster Hersteller?

ASUS folgt auf Platz 2

Der amerikanische Service-Dienstleister Rescuecom, der technischen Kundendienst für PCs anbietet, weist Lenovo als verlässlichsten PC-Hersteller aus. Zumindest hält Rescuecom fest, dass Besitzer der Lenovo-Produkte Rescuecom am seltensten um Hilfe bitten. Auf dem zweiten Platz liegt ASUS, gefolgt von Apple. Allerdings haben im Vergleich zum vierten Quartal 2009 alle fünf untersuchten Hersteller ihre Werte verbessert. So liegt Toshiba vor HP / Compaq auf Platz vier. Letztes Jahr lag Apple noch auf Platz 1, doch Lenovo und ASUS konnten ihre Werte stärker verbessern.

Anzeige

Zu seinen Ergebnissen gelangt Rescuecom, indem das Unternehmen die Zahl der ausgelieferten Modelle eines Herstellers mit der Anzahl an Reparaturanfragen vergleicht. Man muss jedoch bedenken, dass die die Zahlen auf ältere Modelle beziehen, bei denen die Herstellergarantie bereits abgelaufen ist und darum Rescuecoms Hilfe überhaupt erst nötig ist.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.