Steam auf Macs ein voller Erfolg?

Laut Valve sind bereits 8,9 % der Steam-Nutzer Mac-Besitzer

Glaubt man Valves Hardware-Umfrage aus dem Mai, sind bereits 8,9 % der Steam-Nutzer Apple-Mac-Besitzer. Das dürfte Steam für Macs zu einem vollen Erfolg machen, wenn man bedenkt, dass Valves Spiele-Plattform erst seit dem 12. Mai für die Apple PCs verfügbar ist. Die Apple Macs haben damit sogar die Spieler überholt, die angeben auf Rechner mit Windows Vista in der 64-bit-Variante zu setzen. Die meisten Mac-Anwender gaben indes an Snow Leopard mit 64-bit zu verwenden. Doch es gibt noch mehr kleine Verschiebungen im Lager der Steam-Nutzer.

Anzeige

Der Mai 2010 war der erste Monat, in dem mehr Spieler Windows 7 als Betriebssystem Windows XP vorzogen. Insgesamt verwendeten 35,9 % der Spieler verschiedene Varianten von Windows 7, während 33,4 % Windows XP nutzten.

Valve gab nicht preis welche Hardware im Detail in den PCs der Steam-Nutzer steckte und erkläre lediglich, dass die meisten Prozessoren von Intel und die meisten Grafiklösungen aus den ATI-Radeon-Reihen 4800 bzw. 5800 stammten.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.