Mac OS X 10.6 auf Tablet

JooJoo-Tablet hat die Kraft

Als noch nicht allzuviele Informationen über das iPad von Apple verfügbar waren, spekulierten viele Nutzer, dass das Tablet mit vollwertigem Mac OS X Snow Leopard ausgeliefert würde. Die Erwartungen wurden enttäuscht, aber es scheint sich eine Alternative aufzutun. Hackern ist es gelungen, Snow Leopard auf dem JooJoo zu installieren.

Anzeige

Das Tablet basiert auf einem Intel Atom 270-Prozessor mit 1,6 GHz. Das 12,1″ Multi-Touch-Display hat 1366×768 Bildpunkte und wird von Nvidia Ion angesteuert. An Speicher hat das Tablet 4 GByte Flash und ein Gigabyte RAM. Mit der Außenwelt kann das JooJoo über einen USB-Port sowie Bluetooth 2.1 und WLAN nach b/g/n kommunizieren. Der Akku soll für 5 Stunden Betrieb mit eingeschaltetem WLAN reichen.

Neben Snow Leopard sollen auch Google Android und Windows 7 auf dem JooJoo funktionieren.


Quelle: Hackaday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.