Neue Konsolen erst in 5 Jahren?

Microsoft-Sprecher erklärt die Lebenszeit der Xbox 360

Chris Lewis, Microsofts-Kopf der europäischen Spieleabteilung, prophezeit der Xbox 360 dank Kinect noch mindestens 5 Jahre Lebenszeit. Erscheinen soll Kinect im November zum Preis von umgerechnet 120 Euro (ohnw MwSt.). Lewis glaubt, dass der Bewegungscontroller der Xbox 360 speziell in Europa zu neuem Glanz verhelfen wird: „Kinect für die Xbox 360 ist für Frankreich, Italien und Deutschland ein wahrer Segen. Dort gibt es einen großen Markt für Casual-Games, den wir nun ohne die Einschränkungen physischer Controller ansprechen können“.

Anzeige

Lewis erklärt weiterhin, dass die Xbox 360 2010 gerade mal die Mitte ihres Lebens erreicht habe. Neben Kinect solle auch das neue Design Kunden bis 2015 an die Konsole fesseln.

Lewis äußerte sich auch zum aktuellen 3D-Hype der Industrie: Er glaubt, dass die Technik für Heimkonsolen frühestens in ein oder zwei Jahren sinnvoll sei. Zunächst müssten die Preise sinken, um den Massenmarkt für sich zu gewinnen.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.