Neu von Intel: Pentium E5700

2-Kern-CPU mit 3 GHz, aber ohne Hyper-Threading, für unter 80 Euro

Der neueste Prozessor von Intel ist der Pentium E5700 auf Basis des schon vor zweieinhalb Jahren eingeführten Wolfdale. Dieser 2-Kern-Prozessor taktet mit 3,0 GHz, also 200 MHz mehr als der bisherige Pentium E5500. Die in 45-nm-Technik gefertigte CPU passt in den LGA775 Sockel und verfügt über 2 MByte Level-2 Cache sowie einen Front Side Bus von 800 MHz. Der maximale Stromverbrauch (TDP) liegt bei 65 Watt.

Anzeige

Auf Hyper-Threading muss man beim Pentium E5700 verzichten, die CPU kann also nur zwei Aufgaben gleichzeitig bearbeiten. Dafür liegt der Preis aber unter 80 Euro. Aktuell ist die CPU hierzulande aber wohl noch nicht zu bekommen. In Japan ist der Pentium E5700 schon erhältlich und wird dort für umgerechnet rund 70 Euro angeboten.




Quelle: Akiba PC Hotline

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.