Playstation Move erblüht in 3D

3D-Spiele und Move sollen die ideale Kombination sein

Mick Hocking, Leiter der Sony-Abteilung für Spieleentwicklung in 3D, glaubt, dass der kommende Bewegungscontroller, Playstation Move, 3D-Spiele „auf das nächste Level“ hieven wird. Laut Hocking handele es sich um die perfekte Kombination, denn über Move könne man den Controller quasi dreidimensional im Raum bewegen, um zugleich auf dem Fernseher etwas dreidimensional zu kontrollieren. Move werde der erste Bewegungscontroller für Spiele in stereoskopischem 3D sein und laut Hocking großen Einfluss auf die Gesamtindustrie nehmen.

Anzeige

Hocking erklärt: „Sobald wir allen Teams beigebracht haben wie sie 3D-Spiele erstellen und mit Playstation Move verbinden, kann man sich kaum noch vorstellen was sie erschaffen werden“. Spieler müssen sich jedenfalls noch etwas gedulden: Sonys Playstation Move erscheint in Deutschland in verschiedenen Paketen am 15. September.

Quelle: TechRadar

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.