ASUS: ION-2-Netbook bestellbar

Eee PC 1015PN für ca. 390 Euro

Einige haben schon daran gezweifelt, dass Nvidias ION 2 sich jemals auf breiter Fläche in Netbooks materialisiert. Jetzt ist ASUS Eee PC 1015PN bei einigen Händlern gelistet und nutzt den ION-2-Chipsatz. Verfügbar sind die Netbooks indes noch nicht. Zumindest ist aber bereits die Vorbestellung möglich. Im Inneren des ca. 390 Euro teuren Netbooks werkeln ein Intel Atom N475 mit 1,83 GHz Takt, 1 GByte DDR3-RAM, eine Festplatte mit 250 GByte Speicherplatz und WiFi 802.11 b / g / n. Der 10,1-Zoll-LED-Bildschirm bietet eine Auflösung von 1024 x 600 Pixeln.

Anzeige

Als Betriebssystem kommt Windows 7 Starter zum Einsatz. Ein Akku mit 5200 mAh soll die Betriebsdauer garantieren. Durch Nvidias ION 2 soll mehr Grafikleistung als bei der Konkurrenz zur Verfügung stehen und das Netbook für Kunden interessant machen.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.