Mushkin: Schnelle 40 GByte SSD

40 GByte kleine SSD rundet Serie nach unten ab

Mushkin hat eine neue SSD der Callisto Deluxe Serie (Sandforce SF-1200 Controller) vorgestellt. Diese fasst lediglich 40 GByte an Daten und soll besonders durch Schnelligkeit und einen moderaten Preis punkten. Mit dem Angebot eines 40 GByte Modells rundet Mushkin die Serie nach unten hin ab und ermöglicht damit einen noch günstigeren Einstieg in die Welt der SSDs, als es bislang mit dem kleinsten Modell der Serie (60 GByte) der Fall war.

Anzeige

Laut Mushkin kommt die SSD auf maximal 280 MByte/Sekunde beim Lesen und auf bis zu 270 MByte/Sekunde beim Schreiben. Eine genaue Verfügbarkeit und einen Preis nannte das Unternehmen nicht. Allerdings dürfte die SSD deutlich unter dem Preis der 60 GByte Variante liegen, die es für etwa 150 Euro zu kaufen gibt.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.