PS3 abwärtskompatibel zur PS2?

Sony plant offenbar eine neue Lösung

Wer seine PS2-Spiele auf Sonys Playstation 3 spielen will, guckt in die Röhre. Es sei denn, er konnte eines der ersten Modelle mit 60-GByte-Festplatte ergattern, welche die meisten PS2-Titel abspielen. Sony scheint nun auch Besitzern der neueren PS3-Revisionen Hoffnung machen zu wollen: Das Unternehmen reichte ein Patent für eine Art Adapter ein, der mit eigener CPU, DVD-Decoder sowie Grafik- und Sound-Chip an die PS3 angeschlossen werden kann. Auf diese Weise könnte vermutlich jede PS3 auch alte PS2-Spiele abspielen.

Anzeige

Ob aus dem Patent allerdings irgendwann wirklich ein Produkt wird, ist leider noch offen. Zuvor hatte Sony auch ein Patent für Emulation der PS2-Spiele über den Cell-Prozessor der PS3 eingereicht und auch hier geschah bisher nichts.

Quelle: IGN

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.