Zotac bringt GTX 460 mit 2 GB

Doppelter Speicher für mehr Leistungsreserven?

Zotac bietet eine neue Variation der Nvidia GeForce GTX 460 mit doppeltem Speicher – 2 GByte – an. Die 2 GByte GDDR5-RAM sind über eine 256-bit-Schnittstelle angebunden und takten mit 900 MHz. Während der Speichertakt dem Referenzwert entspricht, hebt Zotac den GPU-Takt von 675 auf 710 MHz und steigert so auch den Shadertakt von 1350 auf 1420 MHz. Die Grafikkarte bietet zwei DVI-Anschlüsse sowie DisplayPort und HDMI. Wer die Leistung der Karte direkt nach dem Kauf testen möchte, kann dies mit dem beiliegenden Spiel „Prince of Persia: Die vergessene Zeit“ wagen.

Anzeige

Für potentielle Käufer stellt sicherlich Zotacs Service ein Pluspunkt dar: Das Unternehmen gewährt 5 Jahre Garantie auf seine Grafikkarten. Die restlichen technischen Daten lassen sich der Tabelle entnehmen.

Die Zotac GTX 460 mit 2 GByte Speicher soll ab sofort im Handel erhältlich sein. Zum Preis machte der Hersteller leider keine Angaben, aber die Karte wird derzeit für knapp 250 Euro angeboten.


Quelle: Pressemitteilung

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.