AMD: Mehr Sechs-Kern-CPUs

Acht neue Prozessoren mit sechs Kernen geplant

Hartware.net hatte bereits über einige neue geplante AMD-CPUs berichtet. Jetzt sind noch mehr Informationen bekannt: Etwa sollen noch 2010 insgesamt acht neue Sechs-Kern-Prozessoren von AMD erscheinen. Die schnellste der neuen CPUs ist der Phenom II X6 1100T mit 3,30 GHz Takt. Für viele Anwender könnte aber auch der kleine Bruder, der Phenom II X6 1065T mit 2,9 GHz Takt und 95 Watt Verlustleistung (TDP), interessant sein. Zudem soll der bisher leistungsfähigste Vier-Kerner von AMD auf den Markt kommen, der Phenom II X4 975 mit 3,60 GHz Takt.

Anzeige

Der angefügten Tabelle lässt sich das gesamte Line-Up entnehmen. Wie es aussieht, erzielt AMD bei seinen Prozessoren mit sechs Kernen mittlerweile eine bessere Ausbeute und kündigt deshalb gleich acht neue Modelle an.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.