Sony stellt PSP 2 vor

Größerer HD-Bildschirm und zwei Analogsticks

Sony hat auf der Tokyo Game Show während einer geschlossenen Präsentation seine PSP 2 vorgestellt. Mehrere Quellen haben bestätigt, dass der PSP-Nachfolger über ein Touchpanel verfügt, das einem großen Mouse-Trackpad ähneln soll. Zudem sollen zwei Analogsticks für mehr Steuerungsmöglichkeiten sorgen. Die PSP 2 soll mit einem größeren Display, ein Zoll größer als bei der aktuellen PSP, mit HD-Auflösung punkten. Allerdings habe Sony noch kein finales Design, da man noch einen Kompromiss zwischen Batterielaufzeit, Hitzeabgabe und Leistung suche.

Anzeige

Jene Probleme möchte Sony noch lösen, bevor das Unternehmen das Handheld einer breiten Öffentlichkeit vorstellt. Laut anonymen Quellen soll die PSP 2 aber auch erst im Herbst 2011 erscheinen. Offiziell gibt Sony noch keine Kommentare ab, so dass man sich auf diese inoffiziellen Angaben zur Präsentation auf der Tokyo Game Show verlassen muss.

Quelle: Kotaku

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.