Windows 8 kommt wohl 2012

Blog-Eintrag von Microsoft in Holland: Windows 8 erscheint in 2 Jahren

Erste Details zu Windows 8, dem Nachfolger des aktuellen Windows 7 Betriebssystems, waren im Juni durchgesickert, aber der Erscheinungstermin war bisher nicht bekannt. In einem Blog auf seiner holländischen Website hat Microsoft aber nun verkündet, dass Windows 8 in ungefähr zwei Jahren auf den Markt kommen soll. Kurze Zeit später war diese Informationen aber auch schon wieder verschwunden. Offenbar hat hier jemand mehr erzählt als er sollte. Dafür gibts jetzt Infos zum Windows 7 Service Pack 1.

Anzeige

In dem betreffenden Artikel bei Microsoft in Holland ging es vorrangig um den ersten Jahrestag von Windows 7, das im Oktober 2009 erschien. Im ursprünglichen Blog-Beitrag hieß es, dass Microsoft aktuell an der nächsten Version von Windows arbeitet, aber dass es noch rund zwei Jahre dauern wird, bevor Windows 8 erhältlich sein wird.
Mit dem Update sind alle Informationen bezüglich Windows 8 entfernt worden. Stattdessen heißt es nun, dass Microsoft derzeit das Service Pack 1 für Windows 7 testet und dass das SP1 in der ersten Hälfte des nächsten Jahres erscheinen wird.

Quelle: Ina Fried (CNet)

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.