ASUS 2011 mit neuen Tablets

Slates mit 7, 9 und 12 Zoll

ASUS will in den kommenden Monaten zahlreiche neue Tablets mit 7-, 9-, und 12-Zoll-Bildschirmen veröffentlichen. Das erste Modell soll sogar noch im Dezember 2010 erscheinen, bestätigt der ASUS-Präsident Jerry Shen. Das Modell mit 12 Zoll will man noch diesen Dezember produzieren und im Januar 2011 in den Handel bringen. Microsoft fungiert dabei als Partner. Zwei 7- und 9-Zoll-Modelle erscheinen anschließend im März 2011. Die 7-Zoll-Modelle sollen sich primär hinsichtlich der drahtlosen Kommunikationsfunktionen unterscheiden und bieten jeweils Wi-Fi bzw. 3G.

Anzeige

Das 3G-Tablet soll auch als Smartphone nutzbar sein. Die 9-Zoll-Varianten unterscheiden sich stärker hinsichtlich der Hardware: Ein Modell soll auf Nvidias Tegra 2 basieren und Googles Android als Betriebssystem nutzen, das andere setzt auf Microsofts Windows und eine Intel CPU.

Offenbar will ASUS im Tablet-Bereich demnach stark in die Offensive gehen. Man darf gespannt sein.

Quelle: DigiTimes

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.