Zotac M880G-ITX WiFi Mainboard - Seite 3

Mini-ITX-Mainboard mit AMD 880G Chipsatz und integrierter Turion II CPU

Anzeige

Ausstattung

Zotac versucht, auch beim M880G-ITX WiFi eine Vollausstattung zu bieten. Dabei ist das Segment für diese Mainboards klar umrissen, ein High-End-System wird zumindest mit einem solchen Board niemals betrieben. So verzichtet Zotac auch auf eine PCI-Express-Schnittstelle mit 16 Lanes und bietet statt dessen nur eine Lane an. Beim Arbeitsspeicher können normale Desktop-Module eingesetzt werden, die Geschwindigkeit ist aber auf DDR3-800 beschränkt, Dual-Channel wird unterstützt.


Layout des Zotac M880G-ITX WiFi

Die Oberfläche des Mainboards wird von vielen Kühlern dominiert, die nicht gerade den Eindruck erwecken, dass diese Plattform stromsparend sein würde. Daneben gibt es noch die erwähnten sechs SATA 6 Gbit/s-Ports, einen USB 2.0-Header und einen COM-Port-Header. Während der 24-polige ATX-Stecker normal an der Seite angeordnet ist, zwängt sich der vierpolige Stromanschluss zwischen die Anschlüsse des ATX-Panels. Das System wird von einem geregelten und im Normalbetrieb leisen 60-mm-Lüfter auf Temperatur gehalten. Zudem steht noch ein vierpoliger Lüfteranschluss bereit.


ATX-Panel des Zotac M880G-ITX WiFi

Das ATX-Panel verfügt über vier USB 2.0- und zwei USB 3.0-Ports, einen PS2- (nur Keyboard) und einen Gigabit-LAN-Anschluss. Für die Videoausgabe ist ein DVI-I- und ein HDMI-Ausgang vorhanden, Sound kann über drei analoge Ein- bzw. Ausgänge realisiert werden, zudem ist ein optischer Digitalausgang vorhanden. Für die WLAN-Antennen sind ebenfalls zwei Anschlüsse angebracht.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert