Playstation Phone im April?

Offizieller Launch im Februar und erhältlich ab April

Die Gerüchteküche brodelt erneut: Nachdem unzählige Bilder und Videos des Sony Ericsson Playstation Phone im Netz aufgetaucht sind, obwohl Sony den Hybrid aus Smartphone und Spielekonsole nicht einmal bestätigt hat, heißt es jetzt das Playstation Phone solle im Februar 2011 offiziell erscheinen. Tatsächlich im Handel verfügbar sein soll das Smartphone laut einer anonymen Quelle dann ab April, um mit dem Nintendo 3DS zu konkurrieren. Die Bestätigung seitens Sony Ericsson erwartet man zur CES 2011 im Januar und mehr Details dann auf dem Mobile World Congress im Februar.

Anzeige

Die technische Informationen zum Playstation Phone sind noch unbestätigt: Im Inneren soll die Qualcomm Snapdragon MSM8655 Plattform stecken und die CPU mit 1 GHz takten. Mit an Bord sind angeblich auch 512 MByte RAM und 1 GByte ROM-Speicher. Als Betriebssystem kommt Gerüchten zufolge Googles Android 3.0 in einer stark angepassten Version zum Einsatz. Das Display des Smartphones soll zwischen 3,7 bis 4,1 Zoll messen – ähnlich der PSP Go.

Mehr Neuigkeiten sollte es nun spätestens im Januar geben, wenn Sony Ericsson sich auf der CES 2011 zu Wort meldet.

Quelle: Xbitlabs

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.