Phenom II auf 7,3 GHz übertaktet

Phenom II X4 965 BE erreicht 7.306,8 MHz bei 1,85 Volt CPU-Spannung

Der Übertakter Mad222 aus Hongkong konnte einen neuen Taktfrequenz-Weltrekord einer AMD-CPU erreichen. Mit flüssigem Stickstoff als Kühlmittel konnte er einen Phenom II X4 965 BE mit sagenhaften 7.306,8 MHz betreiben. Dabei lag der Referenztakt bei 232 MHz und der Multiplikator wurde auf 31,5 angehoben. Obwohl der Screenshot von CPU-Z nur 1,387 Volt zeigt, lag die CPU-Spannung laut Mad222 bei 1,856 Volt.

Anzeige


Quelle: HWBOT

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.