Windows-Phone-7-DRM geknackt

Hacker entfernen Kopierschutz aus Anwendungen

Nicht nur Sony sondern auch Microsoft hat aktuell Probleme mit Hackern: Offenbar konnten Hacker die digitale Rechteverwaltung (DRM) des Windows Phone 7 Marketplaces aushebeln und nun den Kopierschutz aus zahlreichen Programmen entfernen. Bisher hat Microsoft noch Glück im Unglück, denn die Hacker haben ihren Crack und die Sicherheitslücke auf der jener basiert noch nicht publik gemacht. Ob die Hacker nun an die Öffentlichkeit gehen und wie viel Zeit Microsoft noch bleibt die Sicherheitslücke zu beseitigen, ist offen.

Anzeige

Microsoft hat zum Aushebeln der DRM-Maßnahmen bisher noch keinen Kommentar abgegeben. Anonyme Quellen berichten aber, dass das Unternehmen intern bereits auf Hochdruck an einem Update arbeitet, das aktiv werden soll, bevor der Crack überhaupt greifen kann.

Quelle: Fudzilla

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.