AMD: Brazos- & Zacate-Benchmarks

Zacate enttäuscht auf hohem Niveau

Die französische Website Blogeee.net hat just die ersten Benchmarks der neuen Brazos- und Zacate-CPUs von AMD veröffentlicht. Man verglich dabei die Brazos C-50, Brazos C-30 und Zacate E-350 mit Intels Atom D525 gepaart mit Nvidias Ion NG in 3DMark06. Hier konnten AMDs Fusion-CPUs mit integriertem Grafikkern nicht mithalten und waren mit 2251 gegenüber 2480 Punkten unterlegen. Schlagen konnte man Intels Atom D525 hingegen, wenn Nvidias regulärer Ion oder die Intel-GMA-Grafiklösungen zum Einsatz kamen.

Anzeige

Brazos C-30 erreichte etwa 1611 Punkte, der schnellere C-50 gar 1749. Ein Atom N330 mit Ion kam auf 1555 Punkte.

Der Atom D525 im Verbund mit Nvidias Ion NG lässt aber sowohl den Zacate E-350 als auch die Brazos-Reihe hinter sich. Offen ist weiterhin, wie sich AMDs neue Fusion-CPUs in Spielen oder etwa bei der Video-Wiedergabe schlagen.

Der Vorteil der neuen AMD-Lösungen ist, dass sie sowohl CPU- als auch Grafikkerne integrieren. Die Leistung eines Intel Atom D525 mit Ion NG erreicht man aber nicht ganz.

Quelle: bit-tech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.