Samsung kündigt Galaxy Tab II an

Enthüllt zeitgleich auch das Galaxy S II

Samsung hat noch vor dem Start des Mobile World Congress zwei neue Flaggschiffe für seine Tablet- und Smartphone-Reihen angekündigt: das Galaxy Tab II sowie das Galaxy S II. Das Tablet nutzt ein 10,1-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten. Als Betriebssystem kommt das brandneue Google Android 3.0 zum Einsatz. Im Inneren steckt eine Dual-Core-CPU mit 1 GHz Takt. Eine Kamera mit acht Megapixeln soll Videoaufnahmen in 1080p ermöglichen. Das Galaxy-S-II-Smartphone nutzt ebenso einen Dual-Core mit 1 GHz Takt, setzt aber auf ein 4,3-Zoll-AMOLED-Display.

Anzeige

Auch das Galaxy S II verfügt über eine Kamera mit acht Megapixeln zur Aufzeichnung von 1080p-Videos. Ob 16 oder 32 GByte Speicher an Bord sein werden, ist noch offen. Bestätigt ist natürlich die Unterstützung von mobilen Breitbandverbindungn via HSPA+ 3G.

Mehr Details dürfte Samsung in den nächsten Tagen auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekannt geben.





Quelle: Electronista

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.