Steam mit „Big Picture Mode“

Valve will die Wohnzimmer erobern

Valves Online-Plattform Steam ist bei PC-Nutzern äußerst beliebt. Nun will das Entwicklerstudio den nächsten Schritt gehen und mit dem „Big Picture Mode“ auch die Wohnzimmer erobern: Der neue Modus soll die Steam-Oberfläche für die Anzeige auf TVs und die Bedienung per Gamepad optimieren. Dennoch soll die Plattform weiter auf Macs und PCs laufen, aber eben für die Nutzung im Wohnzimmer angepasst sein. Wie genau die Veränderungen der Bedienung und Oberfläche aussehen sollen, hält Valve noch geheim. Mehr Informationen sind in den nächsten Wochen und Monaten zu erwarten.

Anzeige

(Visited 1 times, 1 visits today)

Quelle: Eigene

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.