Viele Fusion-Boards mit E350-CPU

Mini-ITX Mainboards mit AMDs E-350 APU im Kommen

Während wir bisher nur die das ASUS E35M1-M Pro mit AMDs neuer Zacate-APU in Form eines µATX-Mainboards getestet haben, sind auf der CeBIT noch zahlreiche andere Modelle im Mini-ITX Format zu sehen. Einige dieser Kandidaten werden wir in naher Zukunft noch genauer in Form von Testberichten vorstellen.

Anzeige

So stellt Gigabyte das GA-E350N-USB3 und ASRock das E350M1 aus, welche ebenfalls über USB 3.0 Schnittstellen verfügen. SATA mit bis zu 6 Gbit/s bietet der Hutson M1 „Fusion Controller Hub“ (FCH). Als Grafikausgänge stehen bei Gigabyte DVI, HDMI und VGA zur Verfügung.
MSI bietet mit dem E350IA-E45 ein ähnliches Produkt an, auf den DVI-Ausgang wurde jedoch verzichtet.
ASUS bietet mit dem E35M1-I Deluxe ebenfalls den kompletten Funktionsumfang, allerdings wird zusätzlich noch Bluetooth und WLAN integriert.
Einzig Elitegroup verwendet den Hutson D1 FCH, welcher nur mit zwei SATA 3 Gbit/s Ports aufwarten kann. Auch der Verzicht auf USB 3.0 kündigt an, dass es sich um eine sehr günstige Lösung handeln dürfte.

AMD E-350 APU
Gigabyte E350N-USB3
ASRock E350M1
MSI E350IA-E45
ECS HDC-I2
ASUS E35M1-I Deluxe

Quelle: Eigene

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.