MSI Wind Top AE2050

All-in-One-PC mit 20 Zoll Touch-Display auf Fusion-Basis

Bereits während der CeBIT berichteten wir, dass MSI unter anderem einen All-in-One-PC der Wind Top Serie auf Fusion-Basis vorbereitet. Nun hat MSI offiziell die Verfügbarkeit des Wind Top AE2050 angekündigt. Dieser verfügt neben der E-350 Fusion-APU von AMD über ein 20 Zoll großes Touch-Display im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Bildpunkten.

Anzeige

Die E-350 APU besteht aus einer DualCore-CPU, die mit jeweils 1,6 GHz getaktet sind, und einer integrierten Radeon HD 6310 Grafikeinheit. Zur Seite gestellt werden ihr 2 GByte DDR3-RAM sowie eine SATA-II-Festplatte mit 500 GByte Speicherplatz. Die weitere Ausstattung besteht unter anderem aus einem DVD-Brenner, einem integrierten Kartenleser, zwei USB 3.0 sowie vier USB 2.0 Anschlüssen, HDMI, n-WLAN und einer Webcam mit 0,3 Megapixeln.

Die Maße des All-in-One-PCs belaufen sich auf 513 x 392 x 92 Millimeter und er kommt auf ein Gewicht von 6,8 Kilogramm.

Der Wind Top AE2050 wird mit Windows 7 Home Premium in der 64 bit Version ab Anfang April zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro inklusive 2 Jahre Garantie mit Pick up & Return Service erhältlich sein. Erste Händler listen den All-in-One-PC bereits zu Preisen um die 600 Euro, jedoch ist er bisher noch nicht lieferbar.

MSI Wind Top AE2050



Quelle: Pressemitteilung

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.